Doglife

In dem Doglife-Konzept wird der Hund immer als Ganzes gesehen. Es spielt dabei nicht nur der Körper, sondern auch die Seele und der Geist des Hundes eine Rolle. Vielleicht ist es verständlich, wenn man es vielleicht auch schon selbst erlebt hat, was Trauer, Kummer oder Stress für fatale Folgen auf die Gesundheit haben können. Manch einer ist daran auch zerbrochen, wenn der Stresszustand zu groß war. Darum ist zur vollständigen Genesung entscheidend wichtig, dass alle Aspekte und die Umwelt des Hundes mit bedacht werden.

Dementsprechend wird eine naturheilkundliche ganzheitliche Therapie mit psychologischer Unterstützung für den Hund entwickelt, die den Seelenzustand mit unterstützt. Viele Erkrankungen des Hundes sind nicht sofort sichtbar, es sind oft tiefliegende Blockaden, dessen Komplexität ich mir gerne annehme. Wo ein Wille ist, da finden wir einen Weg. Dieser Weg ist nicht immer einfach, das kann ich aus Erfahrung sagen, aber er lohnt sich.

Ich verbinde aus diesem Grund Tierheilpraxis, Tierphysiotherapie, Ernährung des Hundes und psychologische Unterstützung des Verhaltens.

Es gibt keinen fundamentalen Unterschied zwischen Mensch und Tier in ihren Fähigkeiten, Freude und Schmerz, Glück und Elend zu fühlen. (Ch.Darwin)